Kursinhalt
5. Abschlusstest
0/1
Green Counter

Was können Sie konkret machen?

Handlungsmöglichkeiten

Schlagen Sie Ihren Kund:innen bei jedem Angebot mind. eine nachhaltig zertifizierte Unterkunft vor und kennzeichnen Sie diese entsprechend. In der Bedarfsanalyse haben Sie sicherlich herausgefunden, welche Bedürfnisse und Wünsche Ihre Kund:innen haben. Stellen Sie die Vorteile dieser Unterkunft für Ihre Kund:in entsprechend heraus (bspw. viele lokale frisch bereitete Spezialitäten).
Informieren Sie sich darüber, welche Nachhaltigkeitsmaßnahmen viel gebuchte Unterkünfte konkret umsetzen. Das hilft Ihnen in der Kund:innen Beratung.

Haben Sie Lieblingshotels? Schauen Sie doch mal, ob diese nachhaltig zertifiziert sind.
Wenn ja, dann kennen Sie bereits die Argumente, um es Ihren Kund:innen anzubieten.

Formulierungshilfen

„Sie möchten gerne ruhig und in der Natur übernachten – hier ist das für seine Maßnahmen zum Umwelt- und Naturschutz ausgezeichnete Hotel (Name) genau das Richtige! Es liegt nicht nur etwas außerhalb der Stadt im Grünen, sondern engagiert sich auch mit verschiedenen Maßnahmen für den Schutz und Erhalt der Umwelt und biologischen Vielfalt. Bspw. werden keine Einwegprodukte oder bevorzugt Bio-Produkte verwendet / Ausflüge in die Natur oder regelmäßige, gemeinsame Clean Ups angeboten.“

„Das Besondere an diesem Hotel ist, dass es nachhaltig arbeitet, ohne dass Sie auf Komfort verzichten müssen. Sie profitieren von frischen regionalen Produkten, einer gesunden Umgebung und einem Urlaub, der nicht nur Ihnen, sondern auch der Region guttut.“

„Mit der Wahl dieser Unterkunft stärken Sie die Region, fördern lokale Betriebe und tragen zu einer positiven Entwicklung vor Ort bei.“

Green Counter Schulung
Ihr Fortschritt 75%