Nachhaltigkeit als Qualitätsmerkmal
Umweltfreundlicher und fairer zu reisen, bietet zahlreiche Vorteile – für die Umwelt, die Natur, die Menschen vor Ort und für Ihre Kund:innen. Denn: Nachhaltige Reisen sind oftmals qualitativ hochwertiger als vergleichbare, konventionelle Reisen. Warum?
Höhere Qualität durch...
- Faire Arbeitsbedingungen
- Gesteigertes Engagement der Angestellten
- Höhere Personaldichte durch motivierte und zufriedene Mitarbeiter:innen
- Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für qualifiziertes Fachpersonal
- Langfristige Partnerschaften mit Dienstleistern vor Ort
- Regelmäßige Weiterbildung der Angestellten
Besserer Service durch...
- Nutzung regionaler und qualitativ hochwertiger Produkte
- Intakte, saubere Natur durch Schutz und Erhalt dieser
- Beachtung von Barrierefreiheit
- Landestypische Lebensmittel und Spezialitäten, oft Bio-Qualität,
viele Angebote für Veganer:innen, Vegetarier:innen oder Allergiker:innen - Zusammenarbeit mit lokalen Guides und Agenturen
- Klimagerechte Bauweise, dadurch angenehmes Raumklima
- Geschultes Personal
- Smarte Haustechnik, kontinuierliche Energieversorgung,
- Gesunde Umgebung ohne Schadstoffe
Authentischeres Urlaubserlebnis durch...
- Erhalt und Förderung lokaler Traditionen, (Kunst-) Handwerk
- Schutz bedrohter Tierarten, Erhalt der Biodiversität; Artenschutz
- Beschäftigung lokaler Mitarbeiter:innen
- Einbeziehung der lokalen Bevölkerung
- Lokale Materialien, Verzicht auf Einwegartikel, Wohlfühlatmosphäre
- Regionale Produkte und landestypische Gerichte
- Einheimische Vegetation, keine fremden Arten
- Unterstützung lokaler Projekte
- Landestypische Architektur
Wo Fairness und Wertschätzung gelebt werden, entstehen echte Begegnungen: Aus Reisenden werden Gäste, aus Fremden werden Freund:innen.
Green Counter Schulung
Ihr Fortschritt
38%