Einführung
Kund:innen kommen zu Ihnen ins Reisebüro, da Sie sich Ihre Expertise wünschen. Ihre Empfehlungen haben großes Gewicht – gerade, weil viele Reisende die Flut an Informationen im Internet als unübersichtlich empfinden. Kund:innen möchten reisen und sich nachhaltig verhalten. Es herrscht jedoch (noch) Verunsicherung darüber, ob beides zusammen überhaupt geht. Wir haben in den letzten Kapiteln gezeigt: Nachhaltig zu reisen geht und ist gar nicht so schwer, sondern birgt viele Vorteile für die Reisenden.
In diesem Kapitel lernen Sie, Ihre Beratungskompetenz gezielt einsetzen. Denn diese macht den Unterschied!
Ihre Rolle
- Orientierung geben in der Informationsflut.
- Aufklären, dass Nachhaltigkeit und Reisen zusammen gedacht und umgesetzt werden kann.
- Möglichkeiten des nachhaltigeren Reisens ansprechen.
- Nachhaltige Angebote durch Qualität und Glaubwürdigkeit hervorheben.
- Vertrauen schaffen, indem Sie Greenwashing erkennen und ansprechen.
Green Counter Schulung
Ihr Fortschritt
90%